CDU-Stadtverband Aalen

Haushalt der Stadt Aalen verabschiedet

Nullverchuldung trägt Handschrift der CDU

In der heutigen Sitzung des Aalener Gemeinderats wurde der städtische Haushalt für das jahr 2013 versbschiedet. Dabei nutzte der Fraktionsvorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion die Gelegenheit, um die Haushaltsplanberatungen zu bilanzieren. Für die Union ist klar: Der Haushalt schreibt schwarze Zahlen und trägt damit die Handschrift der Union.
Der Fraktionsvorsitzende stellte sich in seiner Rede vor die Stadtbezirke, deren Investiionsprojekte von Grün und Rot kritisch gesehen werden: „Nachholbedarf gibt es fast immer und überall.“ Weitere Kernforderungen seiner Rede: Franke forderte unter anderem, die Museumskonzeption spätestens im Februar zu beraten. Er sprach sich gegen den Kreisel an der Rombacher Straße aus, weil er das Problem der Fußgänger nicht löse. Und er beantragte den Kunstrasenplatz im Greut mit einem Sperrvermerk zu versehen, bis klar sei, was der VfR Aalen in den kommenden fünf Jahren vor habe.

Lesen Sie die komplette Haushaltsrede nach: Auf unserer Seite im Bereich "Politik für Aalen"/"Reden"