Nadine Patzelt ist neue Vorsitzende der CDU Aalen

Nadine Patzelt ist die neue Vorsitzende des CDU Stadtverbands Aalen. Auf der Jahreshauptversammlung des CDU Stadtverbands im Vereinsheim des Schwäbischen Albvereins der Ortsgruppe Dewangen wurde die Fachsenfelderin einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Der neue Vorstand der CDU Aalen. Der neue Vorstand der CDU Aalen.

Damit tritt sie die Nachfolge von Thomas Wagenblast an, der den CDU-Stadtverband über acht Jahre an der Spitze lenkte und gestaltete.
Wagenblast ging in seinem Rechenschaftsbericht auf die Aktivitäten der letzten Jahre ein, insbesondere auf die Wahlkampfzeiten mit unterschiedlichen Wahlen von der kommunalen Ebene, über das Land, den Bund, bis hin zu den Europawahlen, welche die CDU in Aalen allesamt mitgestaltete. Thomas Wagenblast dankte dabei ausdrücklich seinem Vorstandsteam für die geleistete Arbeit und freut sich auf das zukünftige Zusammenspiel von CDU-Stadtverband und CDU-Gemeinderatsfraktion.

Nadine Patzelt legte bei ihrer Vorstellungsrunde das Hauptaugenmerk auf die anstehende Kommunalwahl. Die CDU in Aalen wird dabei eine vielfältige Liste präsentieren und das Ziel in Angriff nehmen, wieder die stärkste Fraktion im Gemeinderat zu werden.
Geleitet wurde die Sitzung von der stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden Heike Brucker, welche herzliche Glückwünsche aus dem Kreisverband überbrachte.
Der erste Bürgermeister der Stadt Aalen, Wolfgang Steidle, berichtete in seinem Grußwort über aktuelles aus dem Aalener Rathaus und bedankte sich bei Thomas Wagenblast für die außerordentliche Arbeit der letzten acht Jahre als Verbandsvorsitzender.
Als Stellvertreter von Nadine Patzelt wurden Dr. Sarah Schmid-Nürnberg (zugleich auch für die Pressearbeit zuständig), Armin Abele, Hartmut Schlipf und Thomas Wagenblast gewählt. Schatzmeister ist Prof. Dr. Wengert aus der Weststadt, neuer Schriftführer Anton Funk aus Unterkochen. Neuer Social-Media-Beauftragter ist Moritz Vogel aus der Kernstadt.
Komplementiert wird der Vorstand durch insgesamt acht Beisitzer: Josef Fuchs, Felix Schneider, Bettina Kraus, Nicolas Kunz, Jochen Müller, Marius Bader, David Auer, Melanie Haas sowie Christian Wanner.