CDU-Gemeinderatsfraktion spendet 650 EUR für Wohnsitzlosenhilfe Aalen

Die Mitglieder der CDU-Gemeinderatsfraktion sammelten beim traditionellen Rehessen vor Weihnachten für die Wohnsitzlosenhilfe Aalen 650 EUR.
v.r.: Nadine Patzelt, Markus Mengemann von der Caritas, Josef Fuchs, Thomas Wagenblast, Wolfgang Lohner von der Wohnungslosenhilfe, Regina Köder, Armin Abele, Hartmut Schlipf und Jo Brennerv.r.: Nadine Patzelt, Markus Mengemann von der Caritas, Josef Fuchs, Thomas Wagenblast, Wolfgang Lohner von der Wohnungslosenhilfe, Regina Köder, Armin Abele, Hartmut Schlipf und Jo Brenner
Auch Erster Bürgermeister Wolfgang Steidle sowie die Altstadträte Ulrich Starz, der im vergangenen Jahr aus dem Gemeinderat ausschied und Alfred Roder, der das Rehfleisch zum Weihnachtsessen beisteuerte spendeten mit für den guten Zweck. Ein großer Spendenscheck von 650 EUR kam so zusammen, der bei einem Termin im Haus Klara der Caritas in der Düsseldorfer Straße dem Leiter der Wohnungslosenhilfe Wolfgang Lohner und Caritas-Regionalleiter Markus Mengemann von der Wohnsitzlosenhilfe überreicht wurde.

Die Gemeinderäte bekamen spannende Einblicke in die wertvolle Arbeit der Wohnsitzlosenhilfe und eine Führung durch das im letzten Jahr eröffnete Haus. Fraktionssprecher Thomas Wagenblast: „Wir sind dankbar über das große Engagement der Wohnsitzlosehilfe in Aalen. Die neue Einrichtung schafft Sicherheit und Geborgenheit für Menschen, die es ganz schwer im Leben haben. Sie bietet Halt und Hilfestellungen an und sorgt dadurch auch dafür, dass es keine größere offene Obdachlosenszene in unserer Stadt gibt.“