CDU Hofen stellt sich neu auf

Jochen Müller übernimmt den Vorsitz von Franz-Xaver Ladenburger

Die CDU Hofen hat bei ihrer Jahreshauptversammlung die Weichen für einen Generationenwechsel gestellt. Nach über 20 Jahren an der Spitze des CDU-Ortsverbands gibt Kreisrat Franz-Xaver Ladenburger den Vorsitz in jüngere Hände. Ortschaftsrat Jochen Müller wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt und bedankt sich für das große Vertrauen: „Mir ist besonders wichtig, dass der gesamte Vorstand weitermacht und wir so neben einem Neustart auch Kontinuität bei der CDU Hofen haben.“
Der neue Vorsitzende Jochen Müller (3.v.r.) freut sich auf die Unterstützung der CDU Hofen Der neue Vorsitzende Jochen Müller (3.v.r.) freut sich auf die Unterstützung der CDU Hofen
Alfred Leist, der die CDU Hofen von 1993 bis 2001 führte sowie die Gemeinderätin Regina Köder gratulieren Jochen Müller zur Wahl und sichern Ihre Unterstützung für die kommenden Aufgaben zu.

Gemeinsam mit Franz-Xaver Ladenburger, der nun stellvertretender Vorsitzender ist, und dem ganzen Vorstandsteam hat Müller besonders die Kommunalwahlen im kommenden Jahr im Blick. Hier wolle die CDU wieder stärkste Kraft im Ortschaftsrat werden und auch im Gemeinderat gut vertreten sein. Ebenfalls neu in den Vorstand wurde der Hofener Ortsvorsteher Christian Wanner als Kassenwart gewählt. Der CDU-Ortsverband profitiert somit von einem bereits eingespielten Team, welches die sehr gute Zusammenarbeit im Ortschaftrat auf den Ortsverband ausweitet.

Im Zuge der Hauptversammlung wurde Eduard Newerkla für 30 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Gratulationen überbrachte die stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Heike Brucker, die sich besonders bei Alfred Leist, Franz-Xaver Ladenburger und Eduard Newerkla bedankte: „Über Jahrzehnte haben sie die CDU in Hofen, aber auch in Aalen geprägt, dass sie jetzt weiterhin Jochen Müller unterstützen und dem Vorstand treu bleiben, das zeigt die gute Gemeinschaft im kleinsten Aalener Teilort, der für die CDU aber sehr bedeutend ist.“

Jochen Müller möchte besonders jüngere Hofenerinnen und Hofener motivieren, sich politisch zu engagieren. „In Hofen bewegt sich sehr viel, von der Kinderbetreuung bis zu neuen Baugebieten. Wer hier mitgestalten möchte, ist in der CDU absolut richtig“, ist sich Jochen Müller sicher.