Erster Marktstand für ein NEIN bei der Volksabstimmung am 27.11.

Roderich Kiesewetter MdB und Winfried Mack MdL werben gegen Ausstieg aus S21

Der erste parteiübergreifende Marktstand des Büdnisses für das Bahnprojekt Stuttgart 21 war ein voller Erfolg. Vertreter der Jungen Union und der CDU sowie die Kreisvorsitzende, der Landtagskandidat und der Aalener Ortsvorsitzende der FDP suchten den Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern auf dem Aalener Wochenmarkt
Die Reaktionen der Bürgerinnen und Bürger waren äußerst positiv: die überwiegende Mehrheit will um 27.11. Klarheit für den Weiterbau schaffen. Die Bürger haben das monatelange diskutieren, taktieren und demonstrieren satt, sie wollen ordentliche Verhältnisse und den Weiterbau des neuen Stuttgarter Bahnknotens und der Neubaustrecke Stuttgart-Ulm.

Verärgert bis enttäuscht zeigten sich die Besucher des Standes über die Fragestellung bei der Volksabstimmung. Aufgrund der komplizierten und verwirrenden Fragstellung und Begründung fühlen sich die Menschen als Spielball politischer Interessen. Dies steht dem Anspruch der neuen Landesregierung für Offenheit und Transparenz nach Auffassung vieler - gerade älterer Menschen -  entgegen.

Die Nachfrage nach Informationsmaterial war hoch. Auch die Buttons, mit denen offen signalisiert wird, dass ein NEIN bei der Volksabstimmung ein JA für S21 ist wurden rege entgegengenommen