CDU- Vor- Ort mit unserem Bau- und Erster Bürgermeister Wolfgang Steidle

Quartiersbesuch am Burgstallkreisel Aalen

Aalen als Stadt mit Zukunft

Mit rund 70 Besuchern ist die Quartiersbesichtigung der Aalener Christdemokraten am vergangenen Dienstag rund um den Burgstallkreisel auf eine äußerst rege Resonanz gestoßen.
Neben einer Baustellenbegehung des I Live-Büroturms stand die Besichtigung des örtlichen Traditionsunternehmens Seydelmann auf dem Programm, die durch eine Diskussion mit dem  Ersten Bürgermeister Wolfgang Steidle und dem CDU-Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat, Thomas Wagenblast, über die Aalener Stadtentwicklung abgerundet wurde.

„Dass wir hier im Viertel nur einige Schritte voneinander entfernt ein Familienunternehmen in der sechsten Generation und einen noch jungen, aber mit einer innovativen Idee international bestens aufgestellten Betrieb haben, zeigt doch, wie toll Aalen sich entwickelt“, freut sich der Vorsitzender des Aalener CDU-Ortsverbandes, Julian Hutschenreuther, der den Quartiersbesuch auf den Weg gebracht hat. Auch Steidle äußert sich erfreut über den Bauboom in der Stadt, der nicht zuletzt illustriere dass „ein schnelles Wachstum, hochwertige architektonische Projekte und die Bewahrung von Grünflächen zur Naherholung sich auch im Stadtkern nicht ausschließen müssen“.

Beeindruckt waren die Besucher von der Architektur des künftigen Firmensitzes der I-Live-Holding, die sich auf den Bau von Mikrowohnungen spezialisiert hat und deren Produkte auch über Deutschland hinaus Abnehmer finden. Gleiches gilt auch für das Traditionsunternehmen Seydelmann, das seine vor allem in der Fleischerei eingesetzten Maschinen auf dem ganzen Globus vertreibt. Doch trotz dieser Internationalität, betonen die beiden Geschäftsführer, sei es gerade die lokale Verwurzelung, die den Erfolg des Unternehmens ausmache.