« zurück
Stefan Spiller
Wahlkreis:
Ebnat

Wir stellen vor: Stefan Spiller - unser Kandidat für den Kreistag und Gemeinderat. 

"Liebe Wählerinnen und Wähler,

ich bin auf dem Härtsfeld geboren und aufgewachsen, 40 Jahre alt, verheiratet, habe eine Tochter und wohne in Ebnat. Seit 19 Jahren arbeite ich bei der Carl Zeiss AG in Oberkochen, und bin derzeit als Leiter des IT Contact Center in der Konzern IT beschäftigt.

In meiner Freizeit bin ich seit 21 Jahren aktives Mitglied in der Feuerwehr Aalen Abteilung Ebnat-Waldhausen und seit 15 Jahren in der Kommunalpolitik als Ortschaftsrat in Ebnat tätig. Schon damals im Alter von 26 Jahren wollte ich politisch mitgestalten, was in und mit unserer Heimat geschieht. Nun ist es für mich an der Zeit, die nächste politische Stufe in Angriff zu nehmen. Daher stelle ich mich zur Wahl für den Gemeinderat und den Kreistag.

Wenn ich nach meiner politischen Motivation gefragt werde, lautet meine Antwort: „Das Interesse am Leben“. Bei der breiten Masse an Themen, die uns alle täglich betreffen, ist es nicht einfach, Schwerpunkte zu setzen, für die ich eintreten möchte. Aufgrund meiner Herkunft ist für mich auf jeden Fall die Entwicklung des ländlichen Raums ein wichtiger Punkt. Dazu zähle ich das bedarfsgerechte Wohnen für Jung und Alt sowie die Schaffung und den Erhalt verschiedener Wohn- und Betreuungsformen, aber auch das ausgeglichene Wachstum von Wohnbau-, Gewerbe- und Industrieflächen im Einklang mit der Landwirtschaft und der Natur. Die Themen Wirtschaft und Digitalisierung sind mein berufliches „täglich Brot“. Spätestens der Bereich Bildung und Soziales betrifft uns alle und jeder weiß, dass wir dringendst etwas in Sachen Verkehrswege und Mobilität für unsere Region verbessern müssen.

Sie sehen also, es gibt sehr viel zu tun. Ich freue mich, wenn ich mit Ihrer Hilfe die Chance bekomme, aktiv an diesen Themen mitarbeiten zu können."

Schenken Sie Stefan Spiller am 26. Mai Ihr Vertrauen und Ihre Stimmen!

 
Kontakt
Stefan Spiller
Nach oben