Anton Josef Fuchs
Wahlkreis:
Wasseralfingen

Wir stellen vor: Josef Anton Fuchs - unser Kandidat für den Kreistag, Gemeinderat und Ortschaftsrat
Wasseralfingen.

Josef Anton Fuchs ist 56 Jahre alt, verheiratet und selbständiger Stuckateurmeister in Wasseralfingen.

Seit 15 Jahren ist er im Ortschaftsrat Wasseralfingen und seit 10 Jahren im Gemeinderat ehrenamtlich engagiert. Mit seiner erneuten Kandidatur für Kreistag, Gemeinderat und Ortschaftsrat Wasseralfingen möchte er die begonnene erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Als Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke möchte er auch weiterhin die Energie- und Infrastrukturpolitik in Aalen mitgestalten.

Besonders einsetzen wird sich Josef Anton Fuchs für die Themen Infrastruktur, Bauen und Wohnen, Klima und Energie, und natürlich für die Belange des größten Ortsteiles der Stadt Aalen, für Wasseralfingen.

Attraktives Wohnen und Leben entscheiden über die Entwicklung einer Stadt. In Aalen und in den Teilorten gibt es zahlreiche Baulücken die geschlossen werden können. Aber es braucht auch die Ausweisung neuer Bauflächen, um den Bedarf an Wohnmöglichkeiten zu decken. Wichtig sind ihm hierbei umwelt- und klimafreundliches Bauen, die Anbindung an die bestehende Infrastruktur, sowie die Nutzung von Sonne, Wind und Geothermie.
Auch Umbau und Sanierung von bestehenden Gebäuden, um diese energetisch zukunftsfähig zu machen, sind ihm ein dringendes Anliegen. Familienfreundliche, barrierefreie und altersgerechte Wohnformen sind wichtige Bestandteile der Wohnungspolitik.

Einen weiteren Schwerpunkt setzt sich Josef Anton Fuchs bei den Themen Wirtschaft und Versorgung.
So sieht er die Abwanderung von Betrieben in den letzten Jahren kritisch. Hier hätte mehr getan werden können, um diese auf dem Stadtgebiet zu halten. Kleine und mittlere Betriebe sollten ebenso gefördert und unterstützt werden, wie die großen Industriebetriebe und Dienstleister. Aalen hat ein gutes Potential an vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten und muss diese erhalten und weiter ausbauen.

Den Wasseralfinger Wochenmarkt möchte Josef Anton Fuchs neu ausrichten, nicht in Konkurrenz zu den Aalener Märkten, sondern mit einem eigenen Profil.
Wichtig sind ihm aber auch gute ortsnahe Bildungsangebote, sowie frühkindliche Betreuung und attraktive Kindergartenangebote, um junge Familien zu unterstützen.

In seiner Freizeit geht Josef Anton Fuchs gerne tanzen, und ist viel in der ortsumgebenden Natur unterwegs. Er wandert gerne, geht walken und schwimmen, natürlich gerne im Freibad Spiesel, zu dessen attraktivem Erhalt er maßgeblich beigetragen hat.
Er freut sich auf den Kulturbahnhof um Theater, Ausstellungen und Kleinkunst weiter ortsnah nutzen zu können.

Josef Anton Fuchs lebt und arbeitet gerne in Aalen bzw. Wasseralfingen und möchte wieder mithelfen diese liebenswerte Stadt weiter zu entwickeln.

Schenken Sie Josef Anton Fuchs am 26. Mai Ihr Vertrauen und Ihre Stimmen!

Anton Josef Fuchs